Aktivitäten

Geschäftsstelle Intersexuelle Menschen Landesverband Niedersachsen e.V. nimmt ihren Betrieb auf.

Aktiv seit dem 01.07.2015

Die Geschäftsstelle des Vereins Intersexuelle Menschen Landesverband Niedersachsen e.V ist seit dem 01.07.2015 aktiv und unter folgender Adresse zu erreichen:

Intersexuelle Menschen Landesverband Niedersachsen e.V.
Kastanienstraße 3
26419 Schortens OT Grafschaft

Tel.: 04423-7084533        Email: gs@nds.im-ev.de

Den Vorstand des Landesverband erreichen unter der Domain nds.im-ev.de:  vorstand@nds.im-ev.de

Zusätzlich wurde in Niedersachsen eine Stelle für Bildungsarbeit zum Thema Intergeschlechtlichkeit geschaffen. Als Fachbesetzung wurde Lucie Veith gewonnen, ADS-Preisträgerin 2017 für den “Preis für das Engagement gegen Diskriminierung”.

Lucie Veith erreichen Sie unter den Kontaktdaten der Geschäftsstelle sowie unter: lucie.veith@nds.im-ev.de

Hinweis:

Die Bildungsarbeit von Intersexuelle Menschen LV NDS e.V. zur Förderung der Weiterbildung von Ärzten, Pflegepersonal, Hebammen, Erziehern, Lehrern, Studierenden und allen anderen Menschen, die mit intergeschlechtlichen Kindern, Heranwachsenden und Erwachsenen zu tun haben, wird ab sofort besser aufgestellt sein.

Ein weiteres wichtiges Projektziel für den Verein ist eine fächerübergreifende Aufnahme von Intergeschlechtlichkeit in die Lehrpläne der Schulen.